Tel.: 033931/ 20 35
rheinsberg@kirche-
wittstock-ruppin.de

alle sind eingeladen

Egal ob getauft, zugehörig zu keiner oder einer anderen Kirche - die Angebote unserer Kirchengemeinde sind offen für alle. Kinder machen unsere Familien und Gemeinden reich. Jesus hat Kinder in den Mittelpunkt gestellt und den Erwachsenen gesagt, was sie von Kindern lernen können. Kinder haben ihre Fragen, Wünsche und Träume. In den Angeboten unserer Kirchengemeinde, wie Christenlehre, Kindernachmittage, Familiengottesdienste oder Kinderkirchentage, wollen wir versuchen auf diese Fragen, Wünsche und Träume einzugehen. Wir möchten als Gemeinde Kinder ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten. Kinder sollen Gemeinschaft erleben, ihre Kreativität ausprobieren. Sie sollen erfahren: Jeder Mensch ist von Gott geschaffen, geliebt und angenommen.

Christenlehre

Kl. 1-4
montags von 14.30 - 15.30 Uhr im Gemeindehaus

Kl. 5-6
Montag, 02.05. von 16-18 Uhr im Gemeindehaus
Vorbereitung Möskefest

Christi Himmelfahrt - Möskefest - 5. Mai 2016

Wir treffen uns um 8.30 Uhr am Gemeindehaus und gehen gemeinsam in den Boberow zum Möske (Waldmeister) sammeln, um damit die Kirche zu schmücken. Die Andacht beginnt um 10.15 Uhr und im Anschluss laden wir zum gemütlichen Beisammensein ins Gemeindehaus zu Möskesuppe, Möskebowle und sonstigen Speisen und Getränken ein, sowie zum Frühlingsliedersingen, Spiele für die Kinder u. a.
Wer kann etwas für unser Mittagsbüfett beitragen? Salate, belegte Brote/Brötchen, Obst, Gemüse oder Kuchen.
Bitte zur Abstimmung im Pfarrbüro melden!

 

Für Fragen o. Anregungen
Petra Schirge: 033931 / 2338
p.schirge@gmx.de
Heike Röhnke: 033931 / 37172 
    

Konfirmanden

Auch wer nicht zur Kirche gehört, aber Interesse hat, kann zum Konfirmandenunterricht kommen. Wir sprechen natürlich auch über den Glauben, aber auch über vieles, was alle betrifft, und was den Jugendlichen selbst wichtig ist.

Der Konfirmation voraus geht ein zweijähriger Unterricht, der einmal im Monat an einem Samstag von 9-13 Uhr stattfindet. In jedem Jahr fahren die Konfirmanden mit Jugendlichen aus anderen Gemeinden zu einer Rüstzeit.

Wir laden alle Jugendlichen, die im September 2015 mit der 7. Kl. beginnen zum Konfirmandenunterricht ein. Ihr könnt auch erst einmal Schnuppern kommen, egal ob ihr Kirchenmitglied seid. Anmeldeformulare findet ihr unter: kirche-wittstock-ruppin.de. Ich freue mich auf Euch!
Pfarrer Raik Fitzner

Klasse 7 und 8
Montag, 02.05. von 16-18 Uhr im Gemeindehaus
Vorbereitung Möskefest


Anmeldungen sind herzlich willkommen bei
Pfarrer Raik Fitzner
Telefon 033931 / 34014
Seestr. 25 • 16831 Rheinsberg
r.fitzner@kirche-wittstock-ruppin.de

Junge Gemeinde

In der Jungen Gemeinde kann man gute Freunde für´s Leben finden. Habt ihr Lust mal zu kommen? Wir freuen uns.

Was wir so machen

  • viel quatschen über Gott und die Welt
  • Aktionen zu bestimmten Anlässen
  • Gemeinschaftsspiele, grillen, baden je nach Jahreszeit
  • und natürlich viel Spaß


Kirchengemeinden

bitte wählen Sie eine aus...


Entdecken Sie...